Ab Oktober 2019 : Akupunktur-Grundausbildung in Hamburg

Posted by on Aug 3, 2019

Hallo liebe Freunde,

ab Oktober werde ich gemeinsam mit Irmhild Kaiser und Knut Gollenbek die Grundausbildung für Klassische Akupunktur an der Grünen Schule in Hamburg-Eimsbüttel leiten. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit mit meinen geschätzten Kollegen, bei denen ich selbst vor einigen Jahren auf der Schulbank gesessen habe.

Die Ausbildung ist für 1 1/2 Jahre konzipiert und bietet Heilpraktikern und Ärzten eine solide Basis, um anschließend in die Praxis der Akupunktur einsteigen zu können.

Auf dem Lehrplan stehen Grundlagen wie Yin/Yang-Theorie, 5-Elemente-Theorie, Meridianlehre, Syndromlehre, Akupunktur in Theorie und Praxis und noch einiges mehr. Auch 6 Praxis-Wochenden zur Vertiefung und Übung sind eingeplant.

Ihr findet die Ausbildung unter folgendem Link:

https://www.hafn.de/akupunktur/

Lieber Gruß

Helge