Ausbildung in Klassischer Chinesischer Medizin

Posted by on Jan 26, 2017

Hallo liebe Interessierte,

Ich freue mich sehr darauf ab September 2017 den 3-Jahres-Ausbildungskurs für Klassische Chinesische Medizin und Akupunktur an der Heilpraktiker-Akademie in Norderstedt (bei Hamburg) unterrichten zu dürfen.

Dieser Kurs liegt mir sehr am Herzen und ich freue mich auf jeden Menschen, der Lust hat, diese wunderbare Medizin mit mir gemeinsam zu erlernen und zu einer gesünderen Welt beizutragen!

In der Ausbildung erwarten die Studenten:

  • Starker Praxisbezug
  • Lernen an Fallbeispielen und in praktischen Übungen
  • Kontinuierliches Üben der klassischen Diagnostik (v.a. Puls- und Zungendiagnostik)  zur Erlangung von Sicherheit in der Praxis
  • Neben der Akupunktur erhalten die Studenten ausführliche Einblicke in die Kräutermedizin, Qi Gong, Tuina und Ernährungslehre
  • Spezielle Behandlungsverfahren bei chronischen entzündlichen Erkrankungen (chin.: Gu-Syndrome)
  • Lehreinheiten über die psychologische Arbeit in der Chinesischen Medizin
  • Arbeit mit den klassischen Texten (Huang di nei jing „Der gelbe Kaiser“ u.a.)
  • und vieles mehr 🙂 …

Bei näherem Interesse an der Ausbildung besuchen sie gerne die Seite der Heilpraktiker-Akademie in Norderstedt unter folgendem link:

Ausbildung Klassische Chinesische Medizin an der HPA in Norderstedt

Bei Fragen zur Ausbildung können sie sich entweder an die o.g. Schule oder auch gerne direkt bei mir unter meiner Praxis-Telefon-Nummer

(01575 488 24 28) melden.

Ich freue mich auf sie!

Helge Winckler